Ja, Minecraft hat schon etliche Rekorde aufgestellt. Mit über 30 Millionen Verkäufen ist es wohl das erfolgreichste Indie-Spiel aller Zeiten, hat dem Begriff Sandbox-Spiel eine neue Bedeutung verliehen und dem Entwickler-Studio Mojang zu internationaler Anerkennung geholfen. Seit Ende letzten Jahres ist das Spiel ohne Grenzen nun auch für die PlayStation 3 erhältlich, nachdem Minecraft lange Zeit Konsolen exklusiv bloß für die Xbox 360 erhältlich war.

Wie Mojang nun bekannt gab, setzt sich der Erfolg von Minecraft auch auf der PlayStation fort, denn seit der Veröffentlichung kurz vor Weihnachten letzten Jahres, konnte sich das Spiel schon über eine Million Mal verkaufen. Minecraft bleibt also weiterhin eine wahre Goldgrube, weshalb es kein Wunder ist, dass derzeit schon an einer PlayStation 4- und Vita-Version getüftelt wird. Wann diese jedoch erscheinen, ist nach wie vor ungewiss.