Langsam aber sicher naht der Erscheinungstermin von Lightning Returns - Final Fantasy XIII. Die Fans werden in der Zwischenzeit immer wieder mit Videos versorgt, um die Wartezeit auf den krönenden Abschluss zu verkürzen. Nun wurde ein Retro-Trailer veröffentlicht, der auf eine etwas andere Art die Vorfreude steigern soll.

Die Geschichte um Lightning & Co. begann vor mehr als fünf Jahren. In der Zwischenzeit hat sich die Welt verändert und rast nun in Lightning Returns - Final Fantasy XIII dem Untergang entgegen. Wer in der komplexen Geschichte den Überblick verloren hat und eine Auffrischung benötigt, für den ist der nostalgisch anmutende Trailer genau die richtige Wahl. In 16-Bit Aufmachung erinnert dieser nicht nur an die Trilogie von Final Fantasy XIII, sondern auch an die Final Fantasy Teile vergangener Spielegenerationen. Liebevoll inszeniert wird die Geschichte nacherzählt und an alle Schlüsselmomente gedacht. Nur am Ende wird in den krönenden Abschluss eingeleitet und der Zuschauer daran erinnert, dass die Zeiten von SNES und PSOne längst vergangen sind.

Hätte euch Final Fantasy XIII auch in dieser Form gefallen?