Zum Wechsel der Generationen bekommt die PlayStation 3 nochmal ein großes Spieleaufgebot geschenkt. So schickt Square Enix bald Drakengard 3 in den Ring. Das Spiel erschien Ende Dezember in Japan und soll nun am 21. Mai auch in Europa erhältlich sein. Der neue Trailer ist ein erster Vorgeschmack darauf, was die Spieler erwartet.

Das Spiel ist der dritte Teil der Drakengard-Reihe. Das Gameplay gestaltet sich als eine Mischung aus Rollenspiel und Hack'n'Slay. Hierzulande sind bisher alle Teile der Reihe erschienen. Zudem gab es auf der PlayStation 3 das Spin-Off Nier.

Drakengard 3 wird ausschließlich digital im PlayStation Store erscheinen. Es wird keine deutsche Sprachausgabe oder Texte geben, so muss man sich mit der englischen Sprache und englischen oder französischen Texten abfinden. Es wird demnach wohl auch keine Option für den Japanischen Dub geben.

Was haltet ihr von dem nächsten Rollenspiel aus dem Hause Square Enix?