Anfang Dezember berichteten wir, dass Skullgirls vorzeitig aus dem Store entfernt werden muss. Die Verträge mit Konami als Publisher waren ausgelaufen und damit das Spiel weiterhin in Europa und Amerika vertrieben werden kann, musste ein neuer Publisher her.

Dieser ist nun gefunden und das Spiel soll nun unter dem Namen Skullgirls Encore neu veröffentlicht werden. Da es sich um einen komplett neuen Titel im PSN handelt, ist es leider nicht mit dem bisher gekauften DLC kompatibel. Auch werden alle Leaderboards zurückgesetzt und es wird einen neuen Satz an Trophäen geben. Alle bisherigen Besitzer von Skullgirls bekommen Skullgirls Encore kostenlos. Zudem wird Squigly, der erste von vier kostenlosen DLC-Charakteren, die durch eine IndieGogo-Kampagne finanziert wurden, direkt zum Start bereitstehen. Die XBLA Version wird noch ein wenig auf sich warten müssen, jedoch ist dort nur ein Patch und kein neues Spiel geplant. Dadurch bleiben der DLC, die Leaderboards und die Achievements intakt.

Skullgirls Encore soll voraussichtlich am 19. Februar für Europa im PlayStation Store auf der PlayStation 3 bereitgestellt werden. In Amerika erscheint das Spiel schon diese Woche.