Nachdem der Release mehrmals schon verschoben wurde, ist folgende Nachricht Gold wert: South Park: Der Stab der Wahrheit hat Gold-Status erlangt.

Bei einem Videospiel bedeutet dieser Status, dass das Spiel fertig gestellt wurde und nun in die Produktion gehen kann, damit es letztendlich an die Händler geschickt wird. South Park: Der Stab der Wahrheit wurde seit 2012 schon öfters verschoben. Erst kündigte der frühere Publisher THQ einen Release 2012 an, der kurz darauf auf einen März-Termin im darrauffolgenden Jahr korrigiert wurde. Nachdem THQ pleite ging, übernahm Ubisoft die Rechte an dem Spiel und versprach eine Veröffentlichung für den 13. Dezember. Doch auch dieses Datum konnte nicht eingehalten werden. Jetzt ist der Release endlich in Stein gemeißelt.

South Park: Der Stab der Wahrheit erscheint am 7. März für PlayStation 3, Xbox 360 und PC.

Seid ihr schon auf das South Park-Rollenspiel gespannt?