Seit einigen Monaten ist Gran Turismo 6 nun schon erhältlich. Noch laufen die Server des Vorgängers auf Hochtouren. Doch damit ist bald Schluss: Am 31. Mai werden die Server vom Netz genommen.

Doch damit nicht genug: Auch weitere Online-Services von Gran Turismo 5 sind betroffen. So wird man ab dem 14. März nicht mehr die Möglichkeit haben, neue Sendungen für Gran Turismo TV zu erwerben. Genau am gleichen Tag in einem Jahr wird der Service dann endgültig abgestellt und selbst die erworbenen Videos können nicht mehr angeschaut werden.

Auch bei den DLC-Inhalten wird es Änderungen geben. Ab dem 31. Mai wird jeglicher DLC aus dem Store entfernt. Wenn dieser vorher erworben wurde, kann er bis auf wenige Ausnahmen ohne Probleme wieder heruntergeladen werden. Wer das Familien-Paket besitzt, kann das Rennwagen- und Strecken-Paket jederzeit herunterladen. Ansonsten muss der DLC, bevor die Server vom Netz genommen werden, auf der Festplatte gelagert sein und darf nicht mehr entfernt werden. Letzteres gilt auch für die Lackierungen- und Rennausrüstungs-Pakete.