South Park: Der Stab der Wahrheit hat es nicht leicht. Schon seit 2012 angekündigt, dann musste es erst mit etlichen Verschiebungen und zuletzt hierzulande mit der Zensurschere kämpfen. Doch der Kampf scheint noch nicht vorbei zu sein. Denn auch wenn South Park: Der Stab der Wahrheit kürzlich den Gold-Status erreicht hat und somit einer Veröffentlichung am morgigen Tag nichts mehr im Wege gestanden hätte, ist nun eine weitere Verschiebung notwendig.

Aufgrund der Verwendung eines Kennzeichens einer verfassungswidrigen Organisation sowie expliziter, sexueller Darstellungen musste das Spiel für den deutschen und österreichischen Markt angepasst werden. Leider ist es nun passiert, dass fälschlicherweise die unzensierten Fassungen ausgeliefert wurden und eine große Rückrufaktion vonnöten war. Dies hat letztendlich die Folge, dass die Auslieferung gestoppt werden musste und eine Verschiebung nicht abzuwenden war.

Wann South Park: Der Stab der Wahrheit nun auf die Spieler losgelassen werden darf, ist noch nicht bekannt.

Seid ihr über die Verschiebung enttäuscht oder hält sich die Enttäuschung in Grenzen?