In der letzten Woche kündigte 2K Games Borderlands: The Pre-Sequel an, das zeitlich zwischen Borderlands und Borderlands 2 angesiedelt ist. Viele fragen sich aber, ob der Preis und die Größe des Spiels auch den Ansprüchen gerecht wird. Zu diesen Fragen äußerte sich nun Randy Pitchford, der Präsident von Gearbox.

It's pretty big. I don't think it's going to be as big as Borderlands 2. It might be as big, or a little bigger, than Borderlands 1. It might be kind of in between the two.

Pitchford verspricht, dass es ziemlich groß sein wird. Es wird zwar keine so große Welt geben wie bei Borderlands 2, aber es wird so umfangreich, wenn nicht sogar noch größer als Borderlands. Wahrscheinlich wird sich die Spielwelt von Borderlands: The Pre-Sequel zwischen den beiden Spielen platzieren.

Zum Preis konnte Pitchford noch keine genaue Aussage machen. Die Entscheidung wird noch ausdiskutiert, aber der Preispunkt sollte gerecht sein. Man wird noch abwarten, was auf dem Markt passiert und dann wird man den Gesamtwert des Spiels genauer verstehen können. Aber die finale Entscheidung liegt nicht bei dem Entwickler, sondern bei 2K Games.

As far as price point goes, I don't think that's set in stone yet. It should be priced correctly, so we'll have to see what happens in the market and understand the actual total value proposition that's being offered. But I'm the developer. The guys at 2K will figure that out.

Borderlands: The Pre-Sequel erscheint noch dieses Jahr im Herbst für PlayStation 3, Xbox 360 und PC. Gearbox wird nur als Co-Entwickler an dem Spiel beteiligt sein, jedoch arbeiten sie schon an einem neuen Titel für die neuesten Konsolen. Erste Informationen könnten vielleicht noch in diesem Jahr zu einem späteren Zeitpunkt folgen.