Update von 19:23 Uhr : Ubisoft hat schnell reagiert und Assassin's Creed: Rogue offiziell angekündigt. Die Hauptrolle wird diesmal der Templer Shay Patrick Cormac spielen, der als früherer Assassine einen Rachefeldzug gegen seine ehemaligen Brüder antritt. Der Publisher verspricht die bisher düsterste Geschichte in der Reihe, die erneut in Amerika spielt. Dabei sollen verschiedene Gebiete, wie New York oder auch der eisige Nordatlantik, für genügend Abwechslung sorgen. Zeitlich spielt der Titel während des Siebenjährigen Kriegs im 18. Jahrhundert.

Assassin's Creed: Rogue erscheint am 11. November exklusiv für PlayStation 3 und Xbox 360. Die Sammler-Edition lockt mit exklusiven Missionen, einem Artbook, einigen Lithographien sowie dem Soundtrack.

Originalmeldung: Bereits kurz nach dem Erscheinen von Assassin's Creed IV: Black Flag haben Fans spekuliert, ob die Serie auch auf den Konsolen der letzten Generation fortgeführt wird. Zusammen mit der frühzeitigen Enthüllung von Assassin's Creed Unity, kamen auch Gerüchte um einen eigenen Ableger für die älteren Konsolen auf. Dieser Titel war bisher nur als Assassin's Creed: Comet bekannt und wurde noch nicht offiziell enthüllt. Jetzt wurde ein Trailer abgefilmt, der das vermeintliche Spiel zeigt.

Demnach wurde das Spiel in Assassins's Creed: Rogue umbenannt. Die Reise über das Meer wird anscheinend erneut ein zentraler Aspekt sein, wobei es den Spieler in eisige Gefilde verschlägt. Obwohl das Material kaum Hinweise auf das eigentliche Spiel gibt, werden bereits zwei Inhalte zum Herunterladen erwähnt.

Sollte der Trailer keine Fälschung sein, erscheint Assassin's Creed: Rogue am 11. November für PlayStation 3 und Xbox 360. Eine offizielle Bestätigung von Ubisoft steht bisher noch aus, ist aber auf der gamescom zu erwarten.