Mit HD-Remakes ist das immer so eine Sache. Oft wird einfach nur ein wenig an der Auflösung rumskaliert, damit mit dem Spiel auf einer neuen Konsole noch einmal Geld gemacht werden kann. Ein Spiel, auf das dies absolut nicht zutrifft, ist Oddworld: New 'n' Tasty. In unserem Review der PlayStation 4-Fassung waren wir nicht nur von der optischen Überarbeitung überwältigt, sondern auch von der inhaltlichen Modernisierung begeistert. Damit noch mehr Spieler in den Genuss des Vorzeige-HD-Remakes kommen, wird schon bald die PlayStation 3-Fassung veröffentlicht.

Während man auf dem PC schon am 25. Februar mit dem Mudokon Abe seine Artgenossen retten darf, ist der Release für PlayStation 3 und Xbox One für Anfang März geplant. Die deutlich längere Wartezeit im Vergleich zur PS4-Fassung wurde dabei jedoch gut genutzt: alle zusätzlichen Inhalte, die bei Sonys neuester Heimkonsole mit Patches nachgeliefert wurden, werden nun schon von  Anfang an enthalten sein, wie zum Beispiel die von Fans geforderte Old-School-Steuerung. Die restlichen Neuerungen wie das Quicksave-Feature bleiben natürlich unangetastet. Screenshots zur PlayStation 3-Version gibt es leider noch nicht. In wie weit sie sich technisch von der PS4-Fassung unterscheiden wird, kann man zum jetzigen Zeitpunkt also leider noch nicht sagen.