Während DC mit den Kino-Plänen seiner Superheldinnen bereits ziemlich weit zu sein scheint, „Wonder Woman“ kommt 2017, „Harley Quinn“ vermutlich 2018 und über einen DC-SH-Film wird aktuell gesprochen, geht Marvel die ganze Sache etwas ruhiger an und hat, mit Ausnahme des 2019 erscheinenden „Captain Marvel“-Films, aktuell keine konkreten Pläne. Nichtsdestotrotz dürfen die Women of Power ihre Fähigkeiten nun schon einmal beweisen, aktuell auf zwei neuen Flippertischen für „Zen Pinball 2“, die wir euch nun vorstellen wollen.

Geschichte

Im „Marvel’s Women of Power“-Paket sind zwei neue Flippertische enthalten: Der „A-Force“- und der „Champions“-Tisch. Beim „A-Force“-Tisch wurden Black Widow und Madame Masque bei der Zerstörung eines kosmischen Würfels, der von A.I.M. entwickelt wurde, wurde eine alternative Realität erschaffen. Trotz erbitterter Feindschaft müssen sie mit der A-Force kooperieren, um die Realität wiederherzustellen. Beim „Champions“-Tisch wird ein einfacher Sommerjob in einem kleinen Café für Ms. Marvel zu einer ernstzunehmenden Gefahr. Auf dem Weg zur Bank, in der sie die Einnahmen des Tages einzahlen möchte, gerät sie nämlich in einen von Bombshell geleiteten Banküberfall.

A-Force

Nuklearraketen, Kampfhubschrauber, graue Wände - Beinahe könnte man meinen, der Kalte Krieg wäre zurück, wenn man sich den „A-Force“-Tisch anschaut. Weit hergeholt ist das allerdings auch nicht, immerhin muss man sich mit Black Widow und Madame Masque unter anderem den sowjetischen Versionen ihrer selbst stellen. Aber natürlich ist diese nicht die einzige Gefahr auf dem Flipper: Titanium Man kommt eine besondere Rolle zu, immerhin prangert nicht nur sein Abbild über dem der beiden Damen und den vier Damen der A-Force, sondern auch sein Helm zwischen dem A-Force Turm und einer Combo-Bahn. Grundsätzlich sticht auf dem Flippertisch allerdings kein Tischelement besonders hervor: Combo-Bahnen, Rampen, Rollover, Schlagtürme, Loops, etc. - alles ist vorhanden und macht den Flipper zu einem der ausgewogensten Tische von „Zen Pinball 2“. Missionen, wie „Zerstöre alle Waffenkisten", sind allerdings auch nicht so packend und das Kalter Krieg/Alternative Realität-Setting ist kalter Kaffee, so dass der „A-Force“-Tisch nicht sonderlich aus der breiten Masse an Tischen heraussticht.

Champions

Schon auf den ersten Blick fällt auf, dass der „Champions“-Tisch in eine ganz andere Schublade fällt. Die Women of Powers haben diesen Flipper tatsächlich komplett für sich eingenommen, und neben Ms. Marvel wird man unter anderem Abbilder von Squirrel Girl, Nico Minoru und Spider-Gewn auf ihm finden, die es sich allerdings auch nicht nehmen lassen, Ms. Marvel in ihrem Kampf gegen Bombshell tatkräftig zu unterstützen. Squirrel Girl schickt beispielsweise ihre Eichhörnchen-Armee los, um Diebesgut wiederzubeschaffen. Im Gegensatz zum „A-Force“-Tisch werden hier durchaus Tischelemente in den Mittelpunkt gerückt, alleine den Rampen kommt schon eine große Bedeutung zu, aber es gibt auch verschiedene Arretierungsmöglichkeiten und Trefferziele. Dadurch ist mir der „Champions“-Tisch allerdings ans Herz gewachsen, da hier eine klare Linie erkennbar ist. Auch die grafische Gestaltung ist erste Sahne, von der Art und Weise wie die Kugeln auf den Tisch gebracht werden; Ms.Marvel dehnt dazu ihren Arm um die alte Kasse des Cafés zu bedienen; bis zu der herbstlichen Großstadtwelt. Auch die englischen Kommentare der Champions schaffen es, den tollen Gesamteindruck abzurunden.