Mehr zum SpielMetal Gear Survive:

Metal Gear Survive

  • Konsole:
    PlayStation 4
  • Publisher:
    Konami
  • Genre:
    Action
  • Termin:
    22.02.2018
  • USK:
    nicht geprüft
  • Multiplayer:
    Ja
  • Online:
    Ja

Fazit und Wertung

„Metal Gear Survive” ist ein ganz schwieriger Titel. Er baut spielerisch auf einem Titel auf, der für sein Gameplay gelobt wird, fällt aber gerade in dem Bereich flach aus. Auch die Geschichte ist selbst verglichen mit der Reihe zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Dazu kommen die bösen Mikrotransaktionen, die zurzeit ein großes rotes Tuch sind. Aber trotz allem kann das Spiel in Momenten Spaß machen und auch ich kann nicht genau sagen, warum das so ist. Am Ende ist „Metal Gear Survive” aber wirklich nur bedingt zu empfehlen, und wäre der Name nicht gewesen, wäre das Spiel in der Durchschnittlichkeit versunken.
5/10

Das sagen unsere Leser: