Mehr zum SpielUncanny Valley (PSN):

Uncanny Valley (PSN)

  • Konsole:
    PlayStation 4
  • Publisher:
    Digerati Distribution
  • Genre:
    Survival Horror
  • Termin:
    08.02.2017
  • USK:
    Ab 16 Jahren
  • Multiplayer:
    Nein
  • Online:
    Nein

Fazit und Wertung

Beim ersten Spieldurchlauf hatte ich noch jede Menge Spaß mit „Uncanny Valley“, doch mit jedem weiteren Versuch ließ der Spielspaß mehr und mehr nach. Am Ende hatte ich ein Spiel vor mir liegen, für das ich einen eigenen Lösungszettel hatte, den ich Nachtschicht für Nachtschicht abarbeiten musste, nur um am Ende doch wieder vor einem Problem zu stehen, das ich in einem anderen Spieldurchlauf nicht lösen konnte. Dieses Spielkonzept mag bei „Dead Rising“ aufgegangen sein, allerdings ist mir bei den 2D-Survival Horror Adventure ein geradliniges Spielkonzept ohne Zeitdruck hundertmal lieber; ansonsten könnte ich auch zu einem der zahlreichen Überlebensspiele greifen. Wem das nichts ausmacht, der kann einen Blick riskieren oder greift direkt zu „Lone Survivor: The Director’s” oder „Claire: Extended Cut”.
6/10

Das sagen unsere Leser: