Mehr zum SpielKingdom Come: Deliverance:

Kingdom Come: Deliverance

  • Konsole:
    PlayStation 4
  • Publisher:
    Warhorse Studios
  • Genre:
    Rollenspiel
  • Termin:
    13.02.2018
  • USK:
    Ab 12 Jahren
  • Multiplayer:
    Nein
  • Online:
    Nein

Fazit und Wertung

„Kingdom Come: Deliverance“ besticht durch seine authentische Welt, in die man regelrecht versinken kann. Überall warten interessante Situationen auf den Spieler, ohne auch nur jemals ins fantastische oder übernatürliche abzudriften. Humor und Dramatik gleichen sich aus während man der Geschichte folgt, die leider klischeehaft bleibt. Auch das Kampfsystem dürfte nichts für alle sein, Hartnäckigkeit wird hier allerdings belohnt. Am schlimmsten sind kleinere Probleme, das Speichersystem und die zahlreichen technischen Probleme, die das Gesamtpaket herunterziehen. Wer allerdings diese akzeptieren und seine politischen Einstellungen pausieren kann, erhält genau das Abenteuer, das die Macher versprochen haben.
7/10

Das sagen unsere Leser: