Mehr zum Spielforma.8 (PSN):

forma.8 (PSN)

  • Konsole:
    PlayStation 4
  • Publisher:
    MixedBag
  • Genre:
    Action Adventure
  • Termin:
    23.02.2017
  • USK:
    Ab 6 Jahren
  • Multiplayer:
    Nein
  • Online:
    Nein

Fazit und Wertung

Ehrlich gesagt, muss ich zugeben, dass meine Erwartungen an „forma.8“ nicht allzu hoch waren; immerhin gibt es in diesem Sub-Genre seit einiger Zeit schon so einige gute beziehungsweise sehr gute Spiele. Doch je weiter ich mit der kleinen Forschungssonde in das Höhlensystem vorgedrungen bin, desto mehr Spaß hatte ich daran, den fremden Planeten zu erkunden und seine Geheimnisse zu erforschen. Die stimmungsvolle optische und akustische Präsentation hat selbstverständlich ihren Teil zu diesem positiven Eindruck beigetragen. Durch das rundum gelungene Gesamtpaket schafft es „forma.8“, auf besondere spielerische Alleinstellungsmerkmale zu verzichten. Ein wirklich schönes Spiel von den Jungs von Mixed Bag.
8/10

Das sagen unsere Leser: