Auch abseits der PlayStation-Systeme sind Sony für allerlei Spiele bekannt. Vor allem im Bereich der MMOGs hat die Sparte Sony Online Entertainment bislang ein gutes Händchen bewiesen und unter anderem mit DC Universe Online, der PlanetSide-Reihe und vor allem der EverQuest-Reihe drei erfolgreiche Reihen am Start. Und auch wenn EverQuest II vor nun mehr neun Jahren erschienen ist, zählt es weiterhin zu einem der aktivsten MMORPGs neben dem Branchenprimus World of Warcraft.

Doch auch für so ein langlebiges Urgestein im Bereich der MMORPGs wird es irgendwann Mal Zeit abzutreten, um Platz für einen Neuankömmling zu machen. Dieser steht auch schon mit dem für nächstes Jahr geplanten EverQuest Next vor der Tür. Neben einer Orientierung an der Spielmechanik vom ersten Teil könnte dabei ein weiterer Umstand für Furore in der Fangemeinde sorgen. So hat John Smedley, seines Zeichens CEO bei Sony Online Entertainment, in einem Interview mit GamerHub TV folgendes Statement abgeben:

We haven't announced, technically, that we're putting it on PlayStation 4, but it's fair to say that we're a Sony company so, you know, I say that with a smile on my face. I can't wait to see it on the PS4.

Wie er selbst also sagt hat man eine konkrete Veröffentlichung für die PlayStation 4 technisch gesehen noch nicht angekündigt. Man sei aber dennoch ein Teil des Sony-Konzerns, weswegen man es auch kaum erwarten könnte, das Spiel auf der PlayStation 4 zu sehen. Ob es jetzt eine reine Wunschäußerung seitens Smedley war oder ein konkreter Hinweis auf ein weiteres MMOG, welches für die PlayStation 4 erscheint, ist fraglich. Da aber auch DC Universe Online für die PlayStation 4 erscheint, wäre es dennoch denkbar, dass auch dieses Spiel sich für Sonys neueste Heimkonsole in Planung befindet.

Was haltet ihr von dieser Andeutung? Würdet ihr euch darüber freuen, auf der PlayStation 4 durch Norraths Parallelwelt zu ziehen? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!