Während sowohl die PlayStation 2 als auch die PlayStation 3 abwärtskompatibel sind, fehlt dieses Feature bei der PlayStation 4 leider komplett - zumindest bis jetzt. Der Streaming-Dienst Gaikai soll hier in die Bresche springen und Spiele der Vorgänger-Konsolen per Stream auch auf Sonys neuster Konsole spielbar machen. Leider war bisher noch nicht bekannt, wann dieser Dienst verfügbar sein wird. Zumindest für die USA wurde der Zeitraum nun eingegrenzt.

Andrew House, CEO von Sony Computer Entertainment, gab nun in einem Interview bekannt, dass der Beta-Test Anfang 2014 stattfinden soll, während der fertige Service im 3. Quartal online geht. Für Europa wurden leider keine Aussagen gemacht, es wird jedoch mit einem Start im Jahre 2015 gerechnet.

Braucht ihr die Abwärtskompatibilität per Stream, oder ist euch das Feature komplett egal?