Nach dem von Fans und Kritikern als desaströs bezeichnetem Aliens: Colonial Marines, schwirrte bereits vor einiger Zeit das Gerücht umher, dass SEGA sich um den nächsten Titel mit der Aliens-Lizenz kümmere. Das neueste Spiel soll auf den Namen Alien: Isolation hören und von dem Entwicklerstudio Creative Assembly entwickelt werden. Schließlich fanden vor wenigen Tagen erste Artworks zum Spiel ihren Weg ins Internet und bestätigten dieses Gerücht. Dennoch steht eine offizielle Ankündigung des Spiels bis auf weiteres aus.

Scheinbar konnte SEGA die undichte Stelle bisher nicht ausfindig machen, denn über Nacht fanden nun auch erste Screenshots zum Spiel ihren Weg ins Internet. Zu sehen sind diverse Szenerien aus einer Raumstation. Ebenso kann man den aus der Alien-Reihe bekannten Motion Tracker erkennen.

Es bleibt abzuwarten, wann SEGA sich dazu entschließt Alien: Isolation offiziell der Öffentlichkeit vorzustellen. Laut den Gerüchten wird man in Isolation in die Rolle von Amanda Ripley, der Tochter der Protagonistin aus den Alien-Filmen Ellen Ripley, schlüpfen. In der Ego-Perspektive soll Isolation Horror- mit Stealth-Elementen verbinden.