Die Überflutungen zum Jahreswechsel in England haben Hello Games, dem Entwickler von No Man's Sky, ziemlich zugesetzt. Die Büroräume standen unter Wasser, Möbel und Rechner waren zerstört und noch dazu stellt sich die Versicherung quer, den Schaden zu regulieren. Natürlich stellt man sich nach so einem Ereignis die Frage, ob das Spiel überhaupt noch erscheinen wird. Doch die Entwickler haben nun auf ihrer offiziellen Seite verkündet, dass sie sich nicht unterkriegen lassen.

Man wolle nicht einmal den Releasetermin nach hinten schieben. Aktuell würde man in einem neuen, provisorischen Büro arbeiten, manche Mitarbeiter auch einfach von zu Hause. In Kürze wolle man aber neue Büroräume beziehen, die noch besser sein sollen, als die alten.

Weitere Infos zum Spiel selbst wurden auch bekannt gegeben. So wolle man den Community-Aspekt im Spiel so umfangreich wie möglich gestalten. Dafür gäbe es kein Tutorial, damit die Spieler ihre Erfahrungen und Entdeckungen teilen und somit auch andere Spieler davon profitieren. Darüber hinaus soll eine Framerate von stabilen 60 Bildern pro Sekunde geboten werden.

Ein genaues Datum ist leider noch nicht bekannt, auch die Plattformen wurden nicht genannt.