Shoot 'em up-Spiele, wie der Klassiker Gradius sind schon lange nicht mehr zeitgemäß beziehungsweise finden bei heutigen Spielern nur noch wenige Anhänger. Mit dem PlayStation 4-Launchtitel Resogun nahm sich das finnische Entwicklerstudio Housemarque dem eingestaubten Genre an und begeisterte durch fabelhafte Technik und einige besondere Einfälle. Housemarque und Resogun wurden mit guten Bewertungen und sogar einigen Auszeichnungen belohnt – kein Wunder, dass man sich von dem Spiel noch nicht trennen möchte.

Wie das Studio auf Nachfrage eines Facebook-Fans bekannt gab, arbeitet das Team derzeit an einem DLC für Resogun, so wie an einem weiteren PlayStation 4-Spiel, das aber bislang noch nicht angekündigt wurde. Sobald nähere Informationen zum DLC als auch dem besagten Projekt feststehen, werden wir darüber berichten.