Dunkle Höhlen, bewaffnete Gegner, gigantische Monster, die auch in Resident Evil eine gute Figur machen würden und das alles als Free-2-Play-Titel: Die Rede ist von Deep Down. Im jüngst veröffentlichten Trailer bekommt man nun einen guten, wenn auch kurzen Vorgeschmack, was die Spieler im Rollenspiel aus dem Hause Capcom erwartet. Auch bekommt man erstmals die Gelegenheit, der englischen Sprachausgabe von Deep Down zu lauschen.

In Deep Down basiert jeder Dungeon auf einer bestimmten Gefühlslage und es entsteht dabei ein zufällig generiertes Setting. So ist beispielsweise der „Dungeon of Anger“ von Lava umgeben und im „Dungeon of Sadness“ erwartet den Spieler eine Eiswelt. Auch wenn die Screenshots ein mittelalterlich angehauchtes Setting versprechen, ist der Titel im New York des Jahres 2094 angesiedelt. Der Protagonist hat in Deep Down die Möglichkeit, die an Gegenständen behafteten Gedanken von Verstorbenen lesen zu können. Seinen Lebensunterhalt verdient er damit, als Archäologe alte Kulturen zu erforschen. Damit er dies machen kann, nutzt er seine außergewöhnlichen Fähigkeiten und reist in die Vergangenheit.

Freut ihr euch darauf, in die Fußstapfen eines Archäologen der Zukunft zu treten, welcher abenteuerliche Forschungen in der Vergangenheit betreibt?