Bisher war der Release von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn immer nur für die PlayStation 4 in Japan mit Details überhäuft wurden. Doch nun kündigte man an, das Spiel zeitgleich zum 14. April auch im Westen zu veröffentlichen.

Dazu gab man bekannt, dass alle Vorbesteller schon am 11. April loslegen dürfen. Ab diesem Zeitpunkt ist es auch möglich, seinen Fortschritt von der PlayStation 3 auf die PlayStation 4 kostenlos zu übertragen.

Auch für alle Sammler wird es etwas geben. Die Collector's Edition beinhaltet einen speziellen Sammelschuber, der ein Art Book, den Soundtrack, eine DVD mit einem Spezial-Film, Postkarten mit Artworks, einen Security Token zum Sichern des eigenen Accounts und mehrere In-Game-Items beinhaltet. Zudem bekommen alle registrierten Besitzer der Collector's Edition für die PS3 zwei spezielle In-Game-Items geschenkt, die auch in der PS4 Sammler-Edition zu finden sind.

Am 22. Februar soll dann auch weltweit ein Open-Beta-Test starten, der bis zum Release am 14. April andauern wird.

Werdet ihr euch auch auf der PlayStation 4 in die Welt von Eorzea begeben?