Vor zwei Tagen konnte Kotaku erste Screenshots aus dem neuen Assassin's Creed-Spiel veröffentlichen, welches auf den Namen Assassin's Creed Unity hören wird und in Frankreich spielen wird. Nach der unfreiwilligen Ankündigung hat Ubisoft nun reagiert und ein erstes Sneak Peek-Video veröffentlicht, das kurze aber dafür umso beeindruckendere Szenen aus dem Spiel zeigt.

Mit diesem Video wurde scheinbar auch das Gerücht bestätigt, dass uns dieses Jahr gleich zwei Assassin's Creed-Teile erwarten. Unity soll ausschließlich für die Next Gen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4, so wie dem PC erscheinen. Ein weiteres, bis jetzt nicht bekanntes Assassin's Creed-Spiel mit dem angeblichen Titel Comet soll hingegen für Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht werden.

Einer der geleakten Screenshots aus Assassin's Creed Unity

In der Videobeschreibung äußert Ubisoft, dass man nach wie vor noch nicht bereit sei einen kompletten Einblick auf Assassin's Creed Unity zu geben. In den nächsten Monaten soll es jedoch weitere Details geben. Damit ist eine umfassende Ankündigung auf der im Juni stattfindenden E3 nur noch wahrscheinlicher geworden.