Einhundert Jahre nach Beginn des Ersten Weltkrieges arbeitet Ubisoft Montpellier derzeit an ihrem Puzzle-Adventure Valiant Hearts: The Great War. Nach den jüngsten Erfolgen des Studios durch Rayman Origins und dessen Nachfolger Rayman Legends ist es nicht überraschend, dass sie diesen Weg weiter verfolgen. Ein neuer Trailer zu Valiant Hearts: The Great War soll Spielern weitere Eindrücke liefern.

Vor einigen Monaten startete Ubisoft eine Aktion, bei der die Spieler den Entwicklern ihre wertvollsten Erinnerungsstücke des ersten Weltkrieges präsentieren können. Der Trailer zeigt die Sieger des Wettbewerbes, die nun das Glück haben, ihre Gegenstände im fertigen Spiel vorzufinden.

Inspiriert von echten Briefen im Ersten Weltkrieg baut sich die Geschichte um fünf unterschiedliche Protagonisten auf. Im Kampf ums Überleben werden sie vom selben Hund zusammen geführt und helfen einem jungen Deutschen, seine große Liebe wieder zu sehen.

Valiant Hearts: The Great War wird am 25. Juni für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One und PC erscheinen.