Dass DriveClub bereits einige Verschiebungen hinter sich hat, ist allgemein bekannt. Dass die längere Wartezeit gut genutzt wird, beweisen die Entwickler immer wieder mit neuen Infos. In einem neuen Video gehen die Entwickler nun genauer auf das dynamische Wettersystem ein.

Man versuche, die Erdatmosphäre so genau wie möglich nachzubilden. In DriveClub werden einzelne Wolken berechnet. Die Beschaffenheit und Dichte bestimmt, wie viel Regen oder Schnee fallen. Windrichtung und -stärke wirken sich ebenfalls aus und bestimmen, wo die Regentropfen und Schneeflocken am Ende landen werden. Wie schnell nach dem schlechten Wetter die Straßen trocknen hängt von der Temperatur und dem Stand der Sonne ab. Man arbeite aktuell noch in der Implementierung von Hagel, Orkanen, Nieselregen, Wolkenbrüchen und Gewitter. Ziel der Entwickler sei es, alles dynamisch und unvorhersehbar zu machen.

DriveClub wird am 8. Oktober für die PlayStation 4 erscheinen.