DriveClub wurde als Rennspiel mit Social Features angekündigt. Anstatt nur Jeder gegen Jeden zu fahren, schließt man sich in Clubs zusammen und strebt gemeinsam höhere Ziele an. Welche Vorteile dies genau für den Einzelnen bringt wurde nun genauer erläutert.

Laut Paul Rustchynsky, Game Director der Evolution Studios, werde man einiges verpassen, wenn man nicht im Club ist. Hier käme es nicht nur drauf an, der Schnellste zu sein. Auch mit Driften oder sauberem Fahrer ohne Crash könne man seinen Club voran bringen. Als Team schaltet man so neue Objekte für alle frei. Selbst wenn einer mal eine Zeit lang nicht spielen konnte, stehen im bei der Rückkehr zum Spiel alle neuen Inhalte zur Verfügung. Man könne auch direkt einem Club auf Level 50, dem momentanen Maximum, beitreten und sich so direkt Zugriff auf alle Gegenstände verschaffen. Auch der Wechsel zwischen verschiedenen Clubs sei möglich. Dabei werde man nichts bereits Freigespieltes verlieren.

DriveClub wird am 8. Oktober für die PlayStation 4 erscheinen.