Fans des gepflegten Basketballsports haben seit letztem Jahr die Wahl zwischen zwei verschiedenen Simulationen, die den Weg in das Laufwerk finden könnten. Nachdem die NBA 2K-Serie von 2K Sports jahrelang alleine den virtuellen Court dominiert hat, zog EA Sports mit NBA Live nach. Das war jedoch alles ein wenig Richtung Pleiten, Pech und Pannen, nachdem nach jahrelangen Verschiebungen auch das endgültige Produkt NBA Live 14 nicht so ganz überzeugen konnte. 

Dieses Jahr wollen die Jungs und Mädels bei EA Sports nun mit dem Nachfolger NBA Live 15 erneut nach der NBA-Krone greifen. Man war sich sogar so sicher, dass man das Konkurrenzprodukt zu dem bisherigen Platzhirschen zeitgleich veröffentlichen wollte. Das wird nun doch nichts. Wie EA Sports nun bekanntgab, erscheint der Titel drei Wochen später am 31. Oktober. Laut offiziellen Angaben wolle man noch Zeit für den Feinschliff haben. Vielleicht aber, will man auch einfach doch nicht zeitgleich mit dem deutlich populäreren NBA 2K15 starten.