Telltale Games haben soeben den ersten Trailer zur langerwarteten Videospiel-Reihe Game of Thrones veröffentlicht. Die auf der gleichnamigen TV-Sendung basierende Spiele-Reihe wird für Telltale Games typisch im Episoden-Format veröffentlicht. Insgesamt sind sechs Episoden angedacht, deren erste Episode auf den Namen Iron from Ice hören wird.

Im Spiel werden einige bekannte Figuren aus der Serie auftauchen, wobei die Videospiel-Umsetzung eine eigene Geschichte erzählen soll. Die auftretenden Figuren werden von ihren Schauspielern verkörpert. Neben den folgend aufgezählten Figuren, sollen noch weitere Mitglieder des Casts im Verlauf der weiteren Episoden auftauchen.

  • Cersei Lannister (Lena Headey)
  • Tyrion Lannister (Peter Dinklage)
  • Margaery Tyrell (Natalie Dormer)
  • Ramsay Snow (Iwan Rheon)

Der Spieler selbst übernimmt die Kontrolle über fünf Mitglieder aus dem Haus Forrester, das in der Serie bislang keine große Rolle spielte. Die aus dem Norden Westeros stammende Familie, verhielt sich immer loyal gegenüber dem Haus Stark, das seine besten Tage hinter sich hat. Ein Erscheinungstermin für die erste Episode steht noch nicht fest. Game of Thrones: Iron from Ice soll aber in kürze für PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen.