Das Reboot von Devil May Cry hat die Fans der Reihe durch den neuen Stil zwar erst stark verärgert, konnte allerdings durch ein hervorragendes Gameplay sowie einem tollen Level-Design punkten. Kein Wunder, dass dieser Titel eine Neuauflage für PlayStation 4 erhält. Doch neben der hübscheren Grafik soll es auch einige Neuerungen geben. Eine davon wurde nun genauer beleuchtet.

In "Vergil's Bloody Palace" übernehmen die Spieler die Rolle von Vergil, dem Bruder des Protagonisten Dante. Nachdem bereits "Dante's Bloody Palace" ein beliebter Spielmodus war, erhielten die Macher des Titels viele Anfragen, ob so etwas auch mit Vergil möglich sei. Dieser neue Modus wird aus 60 Ebenen bestehen, wobei auf jeder von ihnen Gegner-Wellen zu besiegen sind. Diese werden aber von Ebene zu Ebene hartnäckiger, was auch daran liegt, das der Schwierigkeitsgrad nach jeweils 20 Wellen steigt, bis er das Maximum erreicht. Natürlich verändert sich auch das Gameplay, denn die beiden Protagonisten steuern sich bekanntlich unterschiedlich.

DmC Devil May Cry: Definitive Edition erscheint am 14. März für PlayStation 4 und Xbox One. Neben 60 Bildern pro Sekunde und eine Auflösung von 1080p werden auch alle Zusatzinhalte sowie weitere Modi enthalten sein. Im Laufe des Jahres soll zudem eine Neuauflage von Devil May Cry 4 folgen.