Neben dem Tomb Raider-Reboot erschien im Jahre 2013 noch ein weiteres Reboot. Die Rede ist von Ninja Theorys Versuch, ein neues Devil May Cry zu erschaffen.

Jetzt bekommt auch Dante die gleiche Überarbeitung spendiert, wie im letzten Jahr die berühmte Archäologen. Die DmC Devil May Cry: Definitive Edition, die seit gestern für die PlayStation 4 sowie Xbox One erhältlich ist, bietet nicht nur die üblichen 60 FPS und 1080p sondern auch alle DLCs und ganz neue Modi. Allen voran gibt es nun die Möglichkeit, den Bloody Palace, eine Art Horde-Modus, auch mit Dantes Bruder Vergil zu bestreiten. Weitere Neuerungen sind eine noch knackigere Schweirigkeitsstufe und zwei Modifier, die man optional auswählen kann: Einmal den Hardcore-Modus, der die Schwierigkeit noch einmal in die Höhe treibt, und der Turbo-Modus, wodurch das gesamte Spiel 20% schneller abläuft.

Der nun veröffentlichte Launch-Trailer beherbergt aber auch wieder einen kleinen Teaser zur Devil May Cry 4: Special Edition, die im kommenden Sommer für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll. Dieser zeigt mal wieder, dass man in der aufpolierten Fassung des vierten Ablegers der Reihe zum ersten Mal mit Vergil spielen kann.