Wie könnte man das 10-jährige Jubiläum der God of War-Reihe besser feiern als mit einem neuen Teil aus der Reihe. Na gut, ganz so weit kommt es nun nicht, aber trotzdem wird der grimmige Grieche schon bald seinen Einstand auf der PlayStation 4 feiern.

Denn Sony hat nun bestätigt, dass am 15. Juli für 40 Euro God of War III Remastered erscheinen wird. Die neue Version des Titels aus dem Jahr 2010 wird wie schon damals mit einer Auflösung von 1080p sowie – und das ist neu – mit 60 FPS auf der Mattscheibe ablaufen. Zusätzlich gibt es auch einen Foto-Modus, um die brachiale Pracht auch passend in Szene zu setzen. Passend zur Ankündigung wurden natürlich auch ein Trailer sowie Screenshots veröffentlicht. Ob es sich nun bei dem Remastered um den God of War-Titel handelt, der auf der PlayStation Experience angedeutet wurde ist nicht bekannt, aber man kann sich schon sicher sein, dass dies nicht der einzige Ausflug von Kratos auf die PlayStation 4 sein wird.