Bereits seit einem halben Jahr dürfen sich Besitzer eine PlayStation 4 in Los Santos wieder austoben. PC-Spieler mussten sich hingegen bis zum 14. April gedulden, bekamen dafür aber einen umfangreichen Editor mitgeliefert, der es ermöglicht, Videoclips zu bearbeiten, zusammenzuschneiden und vieles mehr.

In einer Frage & Antwort-Sektion, auf der offiziellen Rockstar-Seite, gingen die Entwickler nun auf die Fragen der Community ein und gaben unter anderem bekannt, dass man aktuell am Rockstar-Editor für die aktuellen Konsolen arbeite und man hoffe, dass man diesen noch diesen Sommer veröffentlichen kann.

Der Rockstar Editor ist ein umfassendes Werkzeug-Set, das zusätzliche Rechenleistung benötigt. Deshalb würde er mit GTAV auf älteren Systemen nicht funktionieren, aber wir arbeiten an Versionen, die auf die Xbox One und PlayStation 4 zugeschnitten sind und die wir veröffentlichen werden, sobald sie fertig sind - hoffentlich irgendwann diesen Sommer.

Gleichzeitig kündigte man an, dass man den, bisher ebenfalls nur für den PC verfügbaren, Radiosender „The Lab“ mit einem kommenden Update für alle Konsolen verfügbar machen wolle und erteilte dem „Self Radio“, mit dem es möglich ist, eigene MP3-Dateien ins Spiel zu laden, für die Konsolen eine Absage.

Das Self Radio"-Element in GTAV PC, mit dem man seine selbst zusammengestellte Playlist mit MP3s im Spiel als komplett integrierten Radiosender abspielen kann wäre im Rahmen dessen, was die Konsolen zum jetzigen Zeitpunkt zulassen leider nicht möglich.