Michel Ancel ist einer dieser großen Entwicklerlegenden, der Spiele schon allein mit seinem Namen bewerben kann. Schon lange ist aber eins seiner Spiele im Limbo gefangen und scheint auch in Zukunft nicht zu erscheinen.

Die Rede ist von Beyond Good and Evil 2, das Sequel zu einem Geheimtipp für die PlayStation 2, Xbox und dem Nintendo Gamecube. In einem mittlerweile wieder deaktiviertem Interview von IGN mit Tom Key, dem Senior Vice President of Sales and Marketing bei Ubisoft, äußerte er sich über den Stand des Titels. Demnach ist Michel Ancel derzeit nicht mehr an dem Spiel beteiligt, da er mit seinem neuen Studio Wild Sheep an dem Survival-Titel WiLD arbeitet. Aber wohl arbeiten sie trotzdem noch in irgendeiner Form mit ihm zusammen. Auf die Frage hin, was mit Beyond Good and Evil 2 ist, hat Key nur gesagt, dass es nichts neues zu dem Titel gibt, aber sie schätzen es, wie viele Leute es wirklich realisiert haben wollen.

So he’s a busy guy right now. But no…. He’s got things going on and I can’t really comment on his bandwidth. I know he’s very busy. We still work with him on things.

There’s just nothing to talk about right now. We don’t really have anything to say. We appreciate how much people really want it.