Noch bis zum 15. Juli kann man sich auf dieser Seite für die europäische PlayStation 4-Beta von Street Fighter V bewerben, die vom 24. Juli um 3 Uhr deutscher Zeit für fünf Tage laufen wird.Jetzt wurde bekannt auf was sich die glücklichen Teilnehmer alles freuen dürfen. 

Als Charaktere werden am Anfang Ryu, Chun-Li, Nash und M. Bison zur Verfügung stehen. Birdie und Cammie folgen dann am 25. Juli, damit das neue System zur Lieferung von Inhalten getestet werden kann. Wer die Beta startet kann sich zunächst einen Charakter aussuchen und landet sofort in einem Training mit einem KI-Gegner. Sobald ein Spieler gefunden wurde, kann man mit dem gewählten Charakter gegen ihn kämpfen und wird danach wieder in den Trainingsmodus zurück gesetzt. Einen lokalen Multiplayer wird es in der Beta nicht geben, da Capcom gezielt die Online-Anbindung testen möchte. Auch die versprochene Unterstützung von PlayStation 3-Controllern und Arcade-Sticks ist noch nicht implementiert.

Weiter geht es mit den Stages: Neben Bustling Side Street und Terminal Station wird es die neue Umgebung namens Forgotten Waterfall geben. Abseits von der Beta wurde während dem Warner Brothers Games Summit eine komplett neue Stage vorgestellt, die in Brasilien ihr Zuhause hat. Doch das ist nicht alles, denn Yoshinori Ono hat in dem folgenden Video auch noch einen gewissen brasilianischen Kämpfer versprochen, der auf der Brazil Game Show im Oktober enthüllt werden soll. Den Hinweisen nach könnte es sich um Blanka handeln, was auch Sinn machen würde, da das grüne Monster der Liebling von Ono ist.

Street Fighter V soll im Frühjahr 2016 für die PlayStation 4 und dem PC erscheinen.