Morgen wird es spannend. Nach nun über zwei Jahren der Terminverschiebungen soll The Witness dann endlich erhältlich sein. Und zwar im PlayStation Store zum Preis von 36,99 Euro. Wir glauben das aber erst, wenn wir es wirklich heruntergeladen haben! Aber auch wenn es tatsächlich erscheint, gibt es nun eine News mit einem kleinen Dämpfer der Freude. Eigentlich sollte sich ein Spiel aus der Ego-Perspektive doch hervorragend für die virtuelle Umsetzung mit PlayStation VR eignen. Doch die Unterstützung wurde nun von Entwickler Jonathan Blow verneint. Man habe mit der Entwicklung vor langer Zeit begonnen, bevor PlayStation VR überhaupt als Konzept vorhanden war. Man hätte jedoch die Unterstützung für das VR-Headset von Anfang an mit einbauen müssen, nun sei der Aufwand für eine nachträgliche Implementierung schlichtweg zu groß. Auf dem PC dagegen sei es einfacher, die Unterstützung für Virtual Reality im Nachhinein zu implementieren. Hier könnte man also unter Umständen damit rechnen.