Mehrfach haben wir in den letzten Wochen über Valkyria Chronicles Remaster gesprochen. Das überaus spannende Taktik-Abenteuer überzeugte bereits auf der PlayStation 3 und dem PC viele Spieler, bisher war jedoch nicht klar, ob die überarbeitete Fassung auch hierzulande für die PlayStation 4 erscheinen würde. Nun haben sich die Entwickler jedoch mit einem neuen Trailer gemeldet und machen damit zahlreiche Fans überglücklich.

Valkyria Chronicles Remastered wird sowohl in Europa, als auch in Nordamerika im Frühjahr erscheinen. Das Spiel wird die englische und japanische Vertonung bieten, alle DLCs beinhalten und in 1080p bei 60 Bildern pro Sekunde daherkommen, während sich wieder zahlreiche Trophäen erspielen lassen. Der Preis liegt mit 29,99 Euro dabei auch auf einem akzeptablen Niveau. Leider kommt die Veröffentlichung aber mit einem Haken. Während die Demo zu Valkyria: Azure Revolution nicht für den westlichen Markt angekündigt wurde, wird eine Special-Edition mit einem Steelbook nur in Nordamerika verfügbar sein.