Wer kennt es nicht von früher: Man spielt mit drei Freunden ein kompetitives Spiel im Splitscreen und es gibt immer den einen Spieler, der auf alle Bildschirme gleichzeitig schaut, wodurch er total dominiert sowie den Hass von allen anderen abbekommt.

Genau diese Mechanik macht sich der Couch-Shooter Screencheat zu eigen. Denn alle Spieler sind unsichtbar, weshalb man auf die Bildschirme der anderen schauen muss, um zu wissen, wo sie sind. Zudem ist die Waffe so stark, dass man durch einen Treffer stirbt. Durch das simple und schnelle Spielprinzip erhoffen sich die Entwickler aus dem Hause Samurai Punk einen neuen Party-Hit zu erschaffen. Nachdem Screencheat nun nur für den PC erhältlich war, darf man auch endlich ab dem 1. März auf der PlayStation 4 und der Xbox One schummeln. Zur Feier des Tages wurde der folgende Trailer veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=ml8G_aIN9ZU