Neben zahlreichen neuen Inhalten, bemühen sich die Macher des Überraschungserfolges Rocket League, die Spielerfahrung auf einem hohen Niveau zu halten.Die Fans des ganz besonderen Fußball-Spieles dürfen sich nun über den gestern erschienenen Patch 1.12 freuen. Zumindest diejenigen, die es bevorzugen, ehrlich zu spielen.

Das wichtigste Merkmal des neuen Patches ist die Einführung eines neuen Systems, um Betrüger zu entlarven. Dafür schaut das Spiel nach, ob die Spieledaten verändert wurden, um im Online-Modus einen unfairen Vorteil zu gewähren. Anschließend werden diese Spieler zeitweise gesperrt. Das betrifft vor allem diejenigen, die bestimmte Daten gelöscht haben, um das Matchmaking zu manipulieren. Zwar leiden vor allem PC-Spieler unter den Cheatern, doch auch auf der PlayStation 4 kann man solchen Störenfrieden begegnen. Weiterhin wurden kleine Änderungen vorgenommen, um die Skill-Stufe besser zu berechnen. Natürlich wurden auch viele Bugs entfernt, die das Spiel maßgeblich beeinträchtigt haben. Alle Änderungen findet ihr im Folgenden.

  • Skill Rating calculation has been fixed on the League Rankings screen and now accurately reflects your MMR
  • Fixed an issue that caused the Ranked Reconnect popup to appear improperly during gameplay
  • Fixed an issue that caused players to lose input in the Muting menu
  • Competitive games are now properly labeled on the in-game score card
  • Players will no longer incorrectly appear to be in a party on the scoreboard
  • Fixed an issue that allowed Ballcam to be enabled/disabled erroneously in the post game screen
  • (PS4) Players can once again view their old replay files
  • (PS4) Text Chat keybinding has returned to the Controls menu
  • (PC) Fixed an issue that displayed party members cars incorrectly in the main menu
  • (PC) Fixed an issue with how the Max FPS slider capped frame rate
  • (PC) Fixed an issue causing users with large Steam Friend Lists to experience graphical hitches