Einer der wohl unerwartesten Hits des letzten Jahres, war mit Abstand das kleine Sportspiel Rocket League. Auch Monate später sind die Server prall gefüllt mit Spielern aus der ganzen Welt, die sich gegenseitig in Raketen-Autoball duellieren.

Jetzt wird den Entwicklern von Psyonix der Ritterschlag zu teil, denn das ehemalige Download-Spiel bekommt eine Retail-Fassung spendiert. Das hat Jeremy Dunham in einem Livestream mit KindaFunnyGames bekannt gegeben. Zudem sagte er dort, dass sich Rocket League mittlerweile über vier Millionen Mal verkauft hat – ohne die ganzen Downloads durch PlayStation Plus dazu zu zählen. 

Ferner wird der Titel auch bald schon wieder mit einem weiteren Update versorgt. Dieses Mal dient das Batmobil aus dem kommenden Kino-Streifen Batman v Superman: Dawn of Justice als Vorlage für ein neues Auto. Der komplett kosmetische DLC wird knapp zwei Euro kosten und im folgenden Trailer könnt ihr schon einmal einen Blick darauf werfen.