Mit Paragon will Epic Games die Spieler so früh wie möglich an der Entwicklung teilhaben, weshalb sie in regelmäßigen Abständen zu Alpha-Tests eingeladen haben. 

Jetzt gehen sie einen Schritt weiter und haben einen Early Access-Test angekündigt. Damit startet das Spiel am 18. März voll durch und wird zwar noch mit dem vollen Funktionsumfang starten aber vor allem den Einstieg in das Spiel erleichtern. Um den Spieler auch lange bei Laune zu halten, bleibt der Fortschritt schon jetzt über alle Phasen hinweg bestehen und es wird alle drei Wochen einen neuen, kostenlosen Helden geben. Dazu kommen tägliche und wöchentliche Belohnungen für diejenigen, die bestimmte Ziele erfüllen. 

Um an dem Early Access teilzunehmen, muss man sich für 19,99 Euro ab dem 14. März das Founder's Pack kaufen, das dann ab dem 18. März neben dem Zugang zum Spiel auch noch Skins, Boosts und andere kosmetische Items freischaltet, die man sonst durch das Spielen von Paragon bekommt. Später kann man dann auch mit den Challenger Packs und Master Packs noch mehr Sachen sofort freischalten. Epic Games betont an dieser Stelle aber, dass es sich dabei nur um Items handelt, die nicht dazu führen, dass Paragon zu einem Pay to Win-Spiel wird. 

Wer gar keine Lust hat Geld für den Titel auszugeben, der muss noch bis Sommer warten, wenn das Spiel in eine Open Beta startet. Spieler können sich dafür auf der Webseite anmelden. Paragon wird für die PlayStation 4 und dem PC erhältlich sein.