Vor wenigen Tagen fiel der Startschuss für das neueste Abenteuer von Agent 47. Die Spieler dürfen sowohl den Prolog als auch das erste Kapitel des neuen Hitman-Abenteuers genießen, denn der Ableger erscheint im Episoden-Format. Jedoch sollen nun regelmäßig in den nächsten Monaten neue Folgen erscheinen, die die Geschichte fortführen, die diesmal jedoch durch die Veröffentlichungs-Form deutlich anders gestaltet wurde. Wer solche digitalen Veröffentlichungen verflucht, muss auf die Handels-Version warten, die sich nun jedoch leider verspätet.

Ursprünglich sollte das komplette Spiel Ende des Jahres als Disc-Version im Handel erscheinen. Nun wurde dieser Zeitraum verschoben, weshalb eine Veröffentlichung für den Januar 2017 angepeilt wurde. Jedoch können sich Käufer des Season Passes bereits über neue Informationen freuen. Im April erscheint nämlich die nächste Episode, die den Agenten in die italienische Küstenstadt Sapienza befördert. Hier muss der Biowaffenexperte Silvio Caruso eliminiert werden, der in seinem geheimen Labor einen bedrohlichen Virus entwickelt. Die Spieler schleichen sich unter anderem durch ein Anwesen, Katakomben und sogar eine Kirche. 

Die dritte Episode, die im Mai erscheinen soll, spielt hingegen in Marrakesch. Diese marokkanische Stadt dient einem schwedischen Banker als Versteck, dem Betrug vorgeworfen wird. Da er sich in einem Konsulat aufhält, beginnen die Leute zu demonstrieren, was einem General die Möglichkeit bietet, einen Putsch zu starten. Hier geht es durch eine belagerte Schule, einem großen Markt sowie durch das Konsulat, in dem sich das Ziel befindet.

HITMAN  ist für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich. Während die erste Episode bereits erschienen ist, sollen die restlichen monatlich veröffentlicht werden.