Gestern um 12 Uhr mittags hat Amazon seine erste von Sony zugesagte Menge an PlayStation VR zur Vorbestellung bereit gestellt. Da dieser Zeitpunkt bereits vorher auf der Artikelseite zu sehen war, haben viele fleißig die Seite neu geladen, um zugreifen zu können. Das Ergebnis war wie zu erwarten: innerhalb von wenigen Sekunden waren alle Exemplare vorbestellt. Laut einem Mitglied des NeoGAF-Forums habe es sich dabei um genau 25 Sekunden gehandelt, obwohl Deutschland die im Europa-Vergleich meisten PlayStation VR zugesagt bekommen habe. Und von ihm stammt nun auch die Aussage, dass noch ein zweites Kontingent zur Vorbestellung verfügbar sein wird. Diese Information habe er vom einem Amazon-Repräsentanten, der mit Sony Kontakt aufgenommen haben soll. Wer gestern leer ausgegangen ist, kann also hoffen, noch eine zweite Chance zu bekommen. Die Preise bei ebay sind aktuell bereits bei ca. 600 Euro.