Als vorgestern der Preis für PlayStation VR enthüllt wurde, waren viele überrascht. Und zwar im positiven Sinne, denn er fällt doch merklich günstiger aus als bei der Konkurrenz. An dieser Stelle darf man jedoch nicht vergessen, dass man noch weiteres Zubehör braucht, welches nicht im Lieferumfang enthalten ist. Zwingend erforderlich ist die PlayStation Kamera, nicht unbedingt nötig der Bewegungs-Controller PlayStation Move. Bei letzterem kann es natürlich dennoch der Fall sein, dass manche Spiele ihn voraus setzen. Shuhei Yoshida, President der Sony's Worldwide Studios, hat nun verraten, warum man nichts von beidem beilegt: viele Spieler würden dieses Zubehör schlichtweg bereits besitzen. Man plane aber derzeit für Amerika ein Bundle, das alles enthält, wobei ein Preis noch nicht feststehe. Für andere Regionen könne man hierzu derzeit noch keine Aussagen treffen.