Ninja Theory ist bei vielen Spielern vor allem durch die Neuinterpretation von Devil May Cry oder auch dem PS3-Launchtitel Heavenly Sword. Jetzt wollen sie mit Hellblade mal wieder zeigen, dass sie das Action-Genre verstehen. 

Bisher waren die Informationen recht rar gesät und haben sich zumeist auf Pre-Alpha-Material beschränkt. Jedoch gibt es nun für den Titel einen neuen Untertitel namens Senua's Sacrifice. Senua ist in diesem Fall die Protagonistin, die mittlerweile auch ein komplett neues Aussehen spendiert bekommen hat. In der Rolle von ihr erfahren die Spieler das Leben einer keltischen Kriegerin, die in das Landesinnere reist und dabei von Psychosen sowie Traumatas geplagt wird. Ninja Theory ist besonders stolz auf zwei Technologien, die sie eingesetzt haben, um das Erlebnis noch einmal immersiver zu gestalten.

Da wäre zum einen der Binaurale Sound, wodurch mit Kopfhörern ein dreidimensionaler Sound erzeugt wird. Zweiteres ist eine komplett neue Technik, um die Szenen während des Motion Capturing-Prozesses direkt live zu rendern und so mit der Spielwelt direkt interagieren zu können. Hellblade: Senua's Sacrifice befindet sich derzeit für die PlayStation 4 und dem PC in Entwicklung. Im Folgenden könnt ihr einen Einblick in das Spiel an sich und wieder einmal in den Entstehungsprozess bekommen.