Seit einigen Wochen sind nun PlayStation 2-Spiele für die PlayStation 4 erhältlich. Neben diversen japanischen Rollenspielen und Favoriten wie Parappa the Rapper 2 durften sich die Spieler auch über einige Star Wars-Titel freuen, doch natürlich geht der Blick weiter in die Zukunft. Die Fans haben bereits lange spekuliert, welche Titel demnächst hinzugefügt werden, und auch Sony hat dementsprechend Umfragen gestartet. Wer aktuell in den europäischen PlayStation Store schaut, wird jedoch große Augen machen, denn Rockstar Games hat eine große Ãœberraschung für die Spieler parat.

Demnach ist ab sofort Canis Canem Edit für die PlayStation 4 verfügbar. In dem Spiel übernehmen die Spieler die Rolle eines typischen Problemschülers, der an der Bullworth Academy zur Vernunft kommen soll. Natürlich gelingt das überhaupt nicht, denn Rockstar-typisch begegnet der Spieler verrückten Lehrern, streitlustigen Schülern und weiten Mitarbeitern, die einem das Leben erschweren oder selten auch erleichtern. Das Spiel hat zwar bei weitem nicht den Erfolg erreicht, den die Grand Theft Auto-Reihe erringen konnte, dennoch leiht sich der Titel viele Mechaniken und ist deshalb bis heute ein gefeiertes Open World-Abenteuer des Studios. Die Veröffentlichung ist eine große Ãœberraschung, da das Studio vorab nichts angekündigt hat. Zudem wurde in anderen Ländern ein weiterer Titel veröffentlicht, der in Deutschland jedoch beschlagnahmt wurde.

Canis Canem Edit ist ab sofort erhältlich. Das Spiel verfügt auf der PlayStation 4 über eine 1080p Auflösung, Trophäen sowie Unterstützung für Share Play und Remote Play.