In die Liste der Spiele, die ewig lang in Entwicklung sind, hat sich mittlerweile auch Rime eingetragen. Im August 2013 gab es den ersten Trailer zu sehen, und seitdem war die Versorgung mit neuem Material seitens der Entwickler mehr als dürftig. Die Gerüchteküche sprach sogar von einem Zerwürfnis zwischen Creative Director Raul Rubio und Sony. Grund dafür soll sein, dass Sony mit dem fehlenden Fortschritt unzufrieden gewesen sein soll, und daraufhin die finanzielle Unterstützung eingestellt haben soll. Dass an diesem Gerücht etwas Wahres dran sein könnte, lässt nun ein Tweet von Tequila Works vermuten. In diesem geben die Entwickler bekannt, dass man die Rechte an Rime von Sony zurückgekauft hat. Damit wäre auch ein Release für weitere Plattformen möglich, wobei hierzu zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts angekündigt wurde.