Vor einigen Monaten berichteten wir, dass Yakuza Zero auch außerhalb Japans erscheinen wird. Die große Freude kam jedoch mit einem Haken, denn anscheinend war die Ankündigung nur für Nordamerika vorgesehen, weshalb sich viele enttäuschte europäische Fans beklagten. Daraufhin wurde es erstmal Still um den Titel, doch nun wurde ein Trailer sowie weitere Informationen veröffentlicht, die die Enttäuschung in Euphorie verwandeln.

Demnach soll Yakuza Zero auch in Europa erscheinen. Hinzu soll das Spiel sowohl in Nordamerika, als auch hierzulande zeitgleich erscheinen, jedoch hat auch diese Nachricht einen Haken. Die Vorgeschichte zur erfolgreichen Reihe wird erst 2017 für PlayStation 4 im westlichen Raum veröffentlicht. Das bedeutet zwar, dass die Wartezeit erneut lang werden wird, dennoch ist es erfreulich, dass Europäer nicht auf einen Import zurückgreifen müssen. Zudem hat SEGA bestätigt, dass der Publisher das Spiel selber lokalisieren wird, und Sony auch bei der Produktion nicht involviert sein wird.

Yakuza Zero soll Anfang 2017 exklusiv für PlayStation 4 erscheinen. Zudem sollen Vorbesteller einen Rabatt erhalten, wann dies jedoch möglich sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt.