Outlast wird den meisten PlayStation 4-Besitzern wohl unter anderem deshalb im Gedächtnis bleiben, weil es schon kurz nach dem Launch der Konsole über PlayStation Plus gratis zum Download bereit stand. Oder aber es hat sich schlichtweg deswegen im Gedächtnis eingebrannt, weil einem der Horror Albträume bereitet hat. Ob so oder so: ein zweiter Teil wurde bereits offiziell bestätigt, jedoch mangelt es noch an Material und Informationen. Doch dies könnte sich schon bald ändern, und zwar möglicherweise bereits am 22. April. Dieses Datum gibt es zu hören, wenn man sich das Teaser-Video anschaut - und zwar nicht vorwärts, sondern rückwärts. Wir haben für euch beide Versionen parat. Zufälligerweise beginnt an diesem Datum die PAX Prime. Eine Enthüllung auf der Messe ist also mehr als wahrscheinlich.