Schon vor fast einem Jahr hat der spanische Entwickler MercurySteam, bekannt für die Arbeiten an der Castlevania: Lords of Shadow-Reihe, einen neuen Titel versprochen, zu dem man sich bis jetzt aber nie geäußert hat.

Hinter dem damaligen Teaser steckte das asynchrone Online-Multiplayer-Erlebnis Raiders of the Broken Planet. In diesem bereist man den namensgebenden Broken Planet, der mittlerweile das Zuhause von Kriminellen ist. Dort kämpfen sie um eine gehemnisvolle Substanz namens Aleph, die die eigene Fähigkeiten verbessern soll. Spielerisch soll der Titel eine Mischung bieten aus Third-Person-Shooter und Nahkampf-Action, wie man sie aus Brawlern kennt. Die Geschichte soll einen großen Stellenwert einnehmen und wird in episodischer Form nach und nach veröffentlicht. MercurySteam, die zum ersten Mal unabhängig das Spiel vertreiben werden, verspricht, dass die einzelnen Episoden einen angemessenen Preis haben werden.

Zwar gibt es bisher noch keinen Trailer aber mit den Screenshots in der angehängten Galerie könnt ihr schon einmal einen Blick in Raiders of the Broken Planet werfen. Wer möchte, der kann sich hier für die Closed Beta auf dem PC anmelden.