Bereits ab Dienstag erhalten Besitzer einer PlayStation 4 die Möglichkeit, eines der besten Spieler der vergangenen Konsolen-Generation nachzuholen. Doch während die Spieler in Valkyria Chronicles Remastered rundenbasierte Strategie erleben, soll der kommende Ableger Valkyria: Azure Revolution eher schnelles Gameplay bieten. Das Action-Rollenspiel hat nun ein paar neue Bilder geschenkt bekommen, die die Hauptstadt des Königreichs Jutland in den Fokus stellen.

Die recht kleinen Bilder zeigen die Stadt, die möglicherweise zur Basis für die Kämpfer werden könnte. Das bedeutet, dass die Spieler hier Items kaufen und Missionen annehmen könnten. Doch das sind noch nicht alle Neuigkeiten zum Spin-off der Reihe, das spielerisch kaum etwas mit den Hauptteilen zu tun hat. Denn zusammen mit der Demo-Version wurde auch eine Umfrage gestartet, um mit der Hilfe der Spieler den Titel zu verbessern. Die entsprechenden Ergebnisse sollen in zwei Wochen veröffentlicht werden. Dann wollen die Macher auch preisgeben, was die Reaktionen am eigentlichen Spiel bewirkt haben. Eine zweite Demo, die noch im Sommer erscheinen soll, wird dann die Änderungen genau vorstellen.

Valkyria: Azure Revolution soll in diesem Jahr in Japan exklusiv für PlayStation 4 erscheinen. Bisher wurde das Action-RPG noch nicht für den Westen angekündigt.